Ein großer Erfolgsfaktor im Vertrieb ist die kontinuierliche Akquise von neuen Kunden. Jedoch stellt die Kaltakquise für viele Vertriebler eine große Herausforderung dar. Doch wer Akquise richtig betreibt und den Mehrwert seiner Dienstleistungen auf den Punkt bringen kann, kommt mit Leichtigkeit zu Terminen und Verkaufsabschlüssen.
Bestandskunden zu binden ist günstiger und effizienter als Neukunden zu gewinnen. Gebundene Bestandskunden fühlen sich wohl und sind häufig nicht so preissensitiv. Im Training erhalten Sie die wichtigen Werkzeuge, um Bestandskunden zu binden und mit Ihnen zu kommunizieren, um so gemeinsame Projekte zu realisieren.
Kommunikation geschieht spontan und unbewusst und erst wenn sie schlecht läuft, suchen wir nach Ursachen. Im Kommunikationstraining üben Sie Analysemethoden, mit denen Sie den verborgenen Mustern auf die Spur kommen. Sie erlernen, wie sie ihren Gegenüber richtig einschätzen können und passend auf die jeweilige Situation reagieren können.
In diesem Training werden Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Rhetorik und Gesprächsführung, sowohl am Telefon, als auch beim Kundentermin vor Ort, gestärkt. Die Themen sind Verkaufsgespräche professionell vorbereiten, den Kunden überzeugen, sowie das erlernen von Techniken für den erfolgreichen Abschluss.
Ihr Messeauftritt kann noch so ansprechend sein, wenn Sie im persönlichen Gespräch, mit einem potenziellen Kunden, nicht überzeugen, verlieren Sie wertvolle neue Kontakte und somit die Möglichkeit auf zusätzlichen Umsatz. Über den Erfolg Ihres Messeauftritts, entscheiden allein Ihre Mitarbeiter vor Ort auf Ihrem Messestand.
Innerhalb dieses Trainings, werden wir ihr Team behutsam an das Thema Vertrieb heranführen und mit ihnen auf Augenhöhe Hemmschwellen abbauen. Zielsetzung ist, dem einzelnen Mitarbeiter die Sicherheit und die Souveränität zu geben, dass diese in Ihrem Alltag „die Augen und Ohren offenhalten“ und so möglichen Umsatzchancen erkennen.