CENTEVO GmbH

Mehr Umsatz!

Ausgebildete Vertriebsspezialisten

Vertriebstrainer & Coach

Gegründet 2008

18 Mitarbeiter

CENTEVO GmbH

Mehr Umsatz!

Ausgebildete Vertriebsspezialisten

Vertriebstrainer & Coach

Gegründet 2008

18 Mitarbeiter

Infos

Interview mit Oliver Busch, dem nicht Verkäufer

12. September 2019 Podcast
Interview mit Oliver Busch, dem nicht Verkäufer

In dieser Podcastfolge habe ich als Interviewgast Oliver Busch! Er ist Wahl Hamburger und sagt heute, dass es die schönste Stadt der Welt sei. Seine ersten Erfahrungen im Vertrieb hat er mit seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel sammeln können, viele Jahre arbeitete er in der Neukundenakquise im B2B Bereich und leitete die Kundenbetreuung und auch ganze Akquise Teams. Mittlerweile ist er bereits 8 Jahre im Außendienst für eine Handelsvertretung tätig, er ist Podcaster und mit seinem Podcast „Der nicht Verkäufer“ möchte er sein Wissen teilen. Er spricht über die Themen Verkauf, verhandeln, Vertrieb und die Rhetorik.

Ich habe mit Oliver über seine Erfahrungen bei der Kaltakquise gesprochen und weshalb Briefumschläge und Kugelschreiber sexy sind. Wir sprachen über die 3 wichtigsten Fragen beim Akquise Anruf, welche Arten von Gesprächseinstiegen auch heute noch gut funktionieren und warum man lächeln auch hören kann. Er erzählt uns, warum das Mindset bei der Akquise stimmen muss und weshalb die externe Motivation von Vertrieblern so wichtig ist. Er berichtet uns von selbsterfüllenden Prophezeiungen und wir waren uns einig, dass nicht jeder Kunde ein guter Kunde ist. Aber auch die Vertriebsdigitalisierung kam nicht zu kurz, wir analysierten die derzeit weit verbreitete Verknappungstechnik bei Verkauf von Onlineprodukten & -kursen und warum ehrlich auch in Zeiten der Digitalisierung immer noch am längsten währt.

Shownotes

Hier geht es direkt zum CENTEVO Podcast mit Sascha Falk für mehr Umsatz mit Vertriebsdigitalisierung und Marketingautomation.

Wenn Dir unser Podcast gefällt, bewerte uns jetzt direkt auf iTunes, das hilft uns dabei, damit auch andere von unserem Wissen profitieren können. Für noch mehr wertvollen Content abonniere uns auf Youtube und like uns auf Facebook!

Taggs: